about me



Miri D: Irgendwas zwischen 30 und 40, gebürtig aus Nordhessen, kam über Frankfurt, die USA und Graz ins Allgäu, wohnt dort mit Freund und Sohn auf einem klitzekleinen Kuhkaff, arbeitet manchmal lieber mit Stoff, manchmal lieber mit Papier und kombiniert hin und wieder beides, hat sich als Beamte versucht – vergeblich, schreibt Kreativbücher für den Frechverlag, arbeitet als Illustratorin und Grafikerin, mag moderne Kunst (empfindet das Verstehen von selbiger hin und wieder als wirkliche Herausforderung ...), liebt indisches Essen, ... 


„Ich gestalte gern etwas mit meinen Händen und möchte hier meine Ideen mit euch teilen ... einfach so, weil Selbermachen toll ist! Bitte nutzt meine Ideen nicht für kommerzielle Zwecke! Das führt nur zu Unmut."

 
Miri D: Thirty something, born in Northern Hesse, went from Frankfurt, the USA and Graz to the Allgäu region, lives there with boyfriend and son in a tiny little town, preferes to work with fabric sometimes, with paper at other times, combines both materials once in a while, tried to work as a federal employee (I have no idea if this is the right translation) – waisted time, writes books for Frechverlag publishing company, works as an illustrator and graphic designer, likes modern art (thinks the understanding of it sometimes is a challenge ...), loves indian food, ... 


I like to design something with my hands and I would like to share my ideas with you ... just because *well* handicrafts are great! Please do not use my ideas for commercial purposes! This only leads to resentment.

In den letzten Jahren wurde im Netz über mirid.de berichtet. Die Interviews könnt ihr hier nachlesen:

Frechverlag
Jucki-Jucki
Snaply Magazin

Fotos von Myriam Schell: www.fotografie-myriam-schell.de

Kommentare:

  1. Juhu Miriam,
    hab leider Deine email nicht gefunden...also auf diesem Wege :o)
    grüne Papier habe ich günstig bei VBS Hobby gekauft.
    sonnige Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Miriam,
    leider habe ich deine E-mail adresse nicht gefunden.
    Ich habe Deinen Blog heute entdeckt und bin ganz begeistert.
    Dann wollte ich mir das Tutorial für den "Geburtstagskuchen-Bausatz" runderladen, aber den finde ich nicht. :o(
    Wenn ich auf den angegebenen Link gehe, kommt etwas von Googel aber nicht das Tut.
    Mache ich was falsch????
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Loretta,

    ich hatte gestern per Mail ganz fix auf deine Frage geantwortet und auch die Vorlage noch mal als PDF beigelegt (ich bekomme jeden Kommentar als E-Mail geschickt). Na, und heute Nacht - so zwischen zwei Tiefschlafphasen - fiel mir dann ein, dass die Mail wahrscheinlich irgendwo im www-Blogger-Nirwana gelandet ist. Ich habe deine E-Mail-Adresse gar nicht. Dann also auf diesem Weg:

    Warum man manchmal die PDFs laden kann und zu anderen Zeiten nicht, ist ein wohlgehütetes Blogger-Geheimnis. Meist kann man die Vorlage an einem anderen Tag problemlos laden. Falls du es bereits geschafft hast, wünsche dir viel Vergnügen mit der Vorlage. Und falls nicht, dann schick mir doch einfach eine E-Mail mit deiner Adresse und du bekommst das PDF von mir selbstverständlich per Mail geschickt.

    Kreative Grüße,
    Miri D

    PS: Und falls jemand weiß, warum man manchmal bei Blogger nix runterladen kann und einen Tipp hat wie man es besser macht, darf ihn mir gern verraten.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Miri,
    dein Blog ist wirklich so herzallerliebst, leider kann ich nicht mitlesen, das ich die News wie die anderen Blogs im Blogroll lesen kann. Hast du eine Idee?

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Miriam

    Ich habe Deinen Blog enttdeckt und bin hin und weg! soo tolle Sachen wo man hinklickt.. ich kann gar nicht genug bekommen. ich werde sehr gerne wieder einmal vorbeischauen! ganz sicher! Liebe Grüsse, Anja

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Miri D.,

    ich habe mir "Meine Tasche, mein Design" gekauft. Nun würde mich mal interssiern, ob du die Taschne alle selbst mal genäht hast. Die Wendetasche z.B. finde ich nicht richtig durchdacht.
    Auf eine Aqntwort würde ich mich freuen.
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo MiriD.,
    ich bin total hin und weg von Ihrem Buch Meine Tasche, Mein Design.
    Heute habe ich mich an der Hobo versucht. Soweit ist sie auch fertig (die Einzelteile) aber ich habe wohl einen Denkfehler was das Einnähen vom Reisverschluss anbelangt und dem anschließenden Wenden der Tasche......komme da irgendwie nicht weiter. Kann ich auf Hilfe hoffen?
    Schöne Grüße von der hessischen Bergstraße
    Anja Wagner

    AntwortenLöschen
  8. Ich habe jetzt erst die tolle Eule als Geschenkschachtel gefunden und bin total begeistert. Dieses Jahr gibts bei mir keine Hasen sondern Eulen zu Ostern. Ich freue mich schon aufs Verschenken. Danke, dass du deine Ideen so mit anderen teilst, denn ich bastle zwar leidenschaftlich gern, bin aber nicht so kreativ selber was zu entwerfen, was dann wirklich gut aussieht. Also vielen, vielen Dank! Vielleicht denkst du dir ja mal ein Ostertier als Geschenkverpackung aus. Wäre toll im nächsten Jahr!
    Papiertiger

    AntwortenLöschen
  9. Hi Miri, thank you for sharing this template (tepot card). I have used your template to do a few invitation cards to invite my friends over for vintage morning tea. The teapot invitation cards look awesome. My friends were excited when they received my handmade cards. Thanks again.

    Li Shuan
    http://li-shuan.blogspot.com.au/2013/03/vintage-morning-tea-helenas-kitchen.html

    AntwortenLöschen
  10. Hallo

    habe leider keine Mailadresse gefunden.

    Habe den Geburtstagskuchenbausatz nachgebastelt und eine Frage
    Wie bekommst du den zu?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    LG Dani

    LG Dani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dani,

      hmmm, bei dir - also bei Google+ - konnte ich auch keine Mailadresse finden. So muss ich hoffen, dass du hier in den nächsten Tagen noch mal reinschaust.

      Ich klebe meine Bausätze entweder mit einem kleinen Klebepunkt zu oder verschnüre sie einfach mit einem Dekobändchen. Dann geht nix mehr auf.

      Wenn du noch Fragen hast, kannst du meine E-Mail-Adresse beim Impressum finden. Dort ist auch ein Kontaktformular, das du für Fragen nutzen kannst.

      Kreative Grüße aus dem Allgäu,
      Miri D

      Löschen
    2. du hast einen wunderbaren blog, schaue öfter rein, gruß hillu

      Löschen
  11. Hallo Miri, einen schönen Gruß aus dem kleinen Haldorf schickt euch Nada mit Family! Freut mich dass du mit deinen Büchern deine Leidenschaft zum Beruf machen konntest! Beim Kaffee, Tee- und Kuchen-Klönen habe ich am ersten Advent erfahren wie beliebt du bei Insider-Näherinnen bist.
    Ich wünsche euch dreien eine schöne Adventszeit :-)

    AntwortenLöschen

Danke dass du reinschaust. Ich freu' mich über jeden Kommentar.
Thanks for stopping by. I'm looking forward to any comment.

Yours, Miriam