3. April 2017

Patchwork-Tasche | Patchwork bag

Beim Taschen-Sew-Along ist bereits das April-Thema veröffentlicht worden. Und ich habe meine März-Tasche noch gar nicht gezeigt. Dabei habe ich sogar ein paar interessante Fotos der Tasche in London gemacht. Während einer Street Art Tour bin ich über das Kunstwerk und der davor sehr dekorativ geparkten Vesper gestolpert. Die perfekte Location! 

The Taschen-Sew-Along (bag sew along) has already started the April challenge. And I haven't even shown my March bag. Although I made some interesting photos in London. While participating in a street art tour I found this wall with the parked Vespa in front of it. A perfect location!



Das Schnittmuster ist aus meinem ersten Taschen-Nähbuch "Tolle Taschen selbst genäht". Es ist die Lotta von Seite 49 und 62. Genäht habe ich sie allerdings nach der Anleitung der Viktoria (Seite 84), da diese Tasche einen Reißverschluss hat. Den wollte ich auch unbedingt haben. Nicht wundern, die Viktoria ist eine Kosmetiktasche und viel kleiner als die Lotta, basiert aber - abgesehen vom Reißverschluss - auf dem gleichen Grundprinzip.

I used a pattern from one of my own books. This book has only been published in German and Spanish. But further down I have a tip for english speaking people for a great pattern that's quite alike.



Ich mag Taschen, die einen kurzen Träger haben und über der Schulter getragen werden, manchmal brauche ich aber einfach ein Modell zum Umhängen. Prima, dass gerade die Idee mit den verstellbaren Trägern im Netz die Runde macht. Schaut mal, Nastja - alias DIY-Eule - zeigt euch in diesem Video mehr zu den Trägern. Im Unterschied zu Nastja habe ich echtes Leder verwendet und größere (und dafür leider silberne) Ösen eingeschlagen. Auch die Ringe sind bei mir noch silber, es gibt sie allerdings in verschiedenen Farben bei Snaply

I really like bags with short handles so they can be worn over the shoulders, but sometimes I just need a cross body version of a bag. Great, that the idea of these convertibe handles just started to penetrate the net. Nastja shows you more about it in this video. It's german, but you get an idea of how the handles work. Rings and (smaller) Eyelets are available through Snaply. They ship international, but the website is in german only. 


Übrigens: Ein E-Book für eine ähnliche Jeanstasche bekommt ihr bei Elle Puls. Bei der "Chobe" gefällt mir der Boden richtig gut. Er ist separat eingenäht und hat abgerundete Ecken. Ist etwas komplizierter, macht aber echt was her. 

Elle Puls published an english (!) e-book of a jeans bag, that's quite similar to this bag. You can find it here.



Das große gesprühte Kunstwerk hinter meiner Tasche ist von Dscreet. Wenn ihr mehr über den Street Art Künstler erfahren wollt, findet ihr hier ein Interview mit ihm. 

The great piece of art behind my bag is from Dscreet. If you want to find more about this street artist, here's an interview with him.



Eigentlich wollte ich die Fotos ja schon längst gezeigt haben. Aber mein Gehirn hat die letzten Wochen in Sachen Fotobearbeitung ein Päuschen eingelegt. Ich habe alle Fotos bei meinem letzten London-Trip im Raw-Format fotografiert, um sie später einfacher bearbeiten zu können. Zurück aus London habe ich keines der Fotos mehr öffnen können!!! Total Desaster! Es wollte einfach nicht klappen. Und so habe ich mich lange in irgendwelchen Foren getummelt und nach eine Lösung gesucht. Bis sie dann ganz einfach kam. Das Problem saß mal wieder VOR dem PC. Beim Fotografieren im Raw-Format werden zwei Dateien erzeugt und ich habe einfach immer versucht die falsche Datei zu öffnen!

Actually, I wanted to post this bag for quite some time now. But my brain decided to take a break on how to edit photos. I took all my photos during my last London trip in raw format, to easier edit them. Being back from London I just couldn't open the photos with Photoshop. Total desaster! Hundreds of photos not available anymore. I spent a lot of time in different online groups but couldn't find an answer on why my photos won't open in Photoshop anymore. The solution came sudden; the problem was sitting in front of the computer. My camera generates two files for every "raw photo" and I have always tried to open the wrong file! 

Verlinkt habe ich die Tasche zum Taschen Sew-Along von greenfietsen und 4freizeiten
Linked to the bag sew along by greenfietsen und 4freizeiten.

Kreative Grüße,

Kommentare:

  1. Ich bin wieder einmal total begeistert, sieht super schön aus.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Miri,
    eine supertolle Tasche perfekt in Szene gesetzt!
    Die Chobe-Bag steht bereits auf meiner To-Sew-Liste. Irgendwann werde ich auch eine Jeans-Strifen-Tasche haben.
    Liebe Grüße,
    Katharina

    AntwortenLöschen
  3. coole tasche, hab sie schon live gesehen ;-)!

    AntwortenLöschen

Danke dass du reinschaust. Ich freu' mich über jeden Kommentar.
Thanks for stopping by. I'm looking forward to any comment.

Yours, Miriam