22. Januar 2017

Blusen Sew Along 1

"Hallo, ich heiße Miriam und ich horte Voile und Liberty Lana Cotton ...!" Das trifft es ganz gut!

Ich liebe diese wunderbar weich fallenden, hauchdünn und doch blickdichten Baumwollstoffe und möchte mir schon seit langer Zeit eine schöne Bluse daraus nähen. Ausreichend Stoffe habe ich schon mal gekauft. Aus dem hellen Voile mit den rosa Blüten habe ich mir schon eine Mamina genäht. Die trage ich im Sommer immer gerne. Elke, dein Sew-Along kommt genau zum richtigen Zeitpunkt. Ich mache mit!

"Hello, my name is Miriam and I'm addicted to Voile and Liberty Lana Cotton ...! That's a pretty good description of my current situation!

I love these soft, gauzy but still non-transparent cotton fabrics and I wanted to sew a blouse from it for quite some time. I already made a Mamina from the light colored voile with the pink flowers. And I love to wear it in the summer. Elke, your sew-along perfectly fits into my plans. I'm in!


Eines von diesen zwei Schnittmustern wird es wohl werden:

1. Die Cheyenne Bluse von Hey June. Seit einiger Zeit gibt es den Schnitt in deutscher Übersetzung bei Annika von Näh-Connection.

It will be one of these patterns:

1. The Cheyenne Blouse by Hey June. 


2. Bluse D (button-up blouse) aus dem Stylish Dress Book (eine echte Kaufempfehlung im Übrigen mit vielen schönen Blusen, Kleidern und Tuniken).

2. Blouse D (button-up blouse) from the Stylish Dress Book (I love this book with all its pretty blouses, dresses and tunics).





Wer näht mit beim Blusen Sew-Along von EllePuls? Wer von euch hat schon Blusen genäht? Welchen Schnitt könnt ihr empfehlen?

Who else is joining the blouse sew along on the EllePuls blog? Have you ever sewn blouses? What pattern can you recommend?

Kreative Grüße,

Kommentare:

  1. Cheyenne kann man echt empfehlen, sieht man auch daran das fast alle beim sew along den Schnitt nähen ;-) Tolle Stoffe!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Miriam
    Ich will die Cheyenne nähen - eigentlich schon seit der Hemdenwoche bei Annika. Da ich es aber damals nicht geschafft habe eben jetzt.
    Ganz im Gegensatz zu dir aber aus kuscheligem Flanell. :-)
    Ich bin gespannt.
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  3. Na dann näh mal los! Freue mich auf Ergebnisse.

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  4. Na dann näh mal los! Freue mich auf Ergebnisse.

    GLG Ines♥

    AntwortenLöschen
  5. huhu liebe Miri,
    wie bei unserem Treffen schon erwähnt mag ich Blusen gern nähen aber da ich bügeln so abgrundtief hasse mache ich keine ;-).
    Den Schnitt von lillesol und pelle, den es auch für jersey gibt, find ich ganz nett, ich glaub den hast du auch ;-).
    Bin gespannt, vielleicht überwinde ich mich ja und näh auch mal wieder eine... liebe Grüße von sabine

    AntwortenLöschen

Danke dass du reinschaust. Ich freu' mich über jeden Kommentar.
Thanks for stopping by. I'm looking forward to any comment.

Yours, Miriam