26. November 2011

Darf ich vorstellen: Herr Clause!

Der Erste Advent ist nur noch ein paar Stunden entfernt. Für alle, denen noch eine nette Schachtel fehlt, hier die praktische "hat eigentlich keinen Verschnitt"-Weihnachtsmann-Geschenkverpackung.

First Sunday in advent is only hours away. For all who still need a nice box, here a convenient "almost no offcuts"-Santa gift box.







Vorlage ausdrucken und die Gesichter ausschneiden. Einen DIN A4 großen Bogen roten Bastelkarton, Cardstock o.ä. in der Mitte teilen, dass zwei lange Streifen entstehen (Alternative: Scrapbook-Paper in drei gleich große Streifen teilen).

Print it out and cut out the faces. Devide a red DIN A4 cardboard in the middle into two long stripes (option: devide a scrapbook paper into three equal paper stripes).






An allen vier Seiten die Hälfte markieren und mit einem Falzbein die Punkte wie auf der Abbildung verbinden. An den kurzen Seiten nochmals die Hälfte markieren und lochen. Schachtel befüllen, zusammenfalzen und mit einem Rest Dekoband verschließen. Das Gesicht auf die Schachtel kleben. 24 Schachteln ergeben einen netten Adventskalender ...

Mark the center of all four sides and connect the four marks with a folding tool as shown in the illustration. On the short sides mark the center again and punch it. Fill the gift box, fold it together and close it with a piece of ribbon. Glue the face onto the box. 24 boxes make a great Advent calender ...

Ich bin gespannt auf eure Schachteln.

Can't wait to see your gift boxes.

Kreative Grüße,
Miri Dhttps://dl.dropboxusercontent.com/u/12898619/Santa_Anleitung.pdf

Kommentare:

  1. Die sehen ja süß aus. Diese Art der Schachtel kannte ich schon und hab sie für ein Hochzeitsgeschenk gebastelt. Aber für Weihnachtsmänner sind sie ja ideal. Werd ich mir merken und vielleicht nächstes Jahr nachbasteln
    lg aus Tirol
    dh

    AntwortenLöschen
  2. Ja, die sehen ja wirklich sehr niedlich aus!
    Ich denke die werde ich mal nachwerklen...
    vielen Dank für die tolle Idee!
    Gruß Tine

    AntwortenLöschen
  3. Die sind total niedlich!! Ich könnte mir vorstellen, dass ein Adventskalender aus der Vorlage richtig schön ist! Vielleicht in verschiedenen Größen oder mal einen anderen Gesichtsausdruck, oder ein Wichtelgesicht... total niedlich!!
    Und auch herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Buch! Ich hab ja jetzt keine Kommunion ins Haus stehen, deswegen gibts den Kommentar hier.

    Herzliche Grüße, ♥,
    Miri

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die tolle Inspiration.
    Schnell gemacht und sieht total super aus.
    LG

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    die sind toll geworden.
    Lg Sabina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Miri,
    heute morgen fand ich hier deine Idee, Gesichter schnell ausgedruckt, Zutaten ab in die Tasche und meine Mädels in der Betreuten Grundschule haben sich total gefreut................Dankeschöööön!!!!
    Von meinem Blog aus kommst du auf meine;-)) Betreuten Grundschulkünstlerinnen von heute;-))
    HG
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Miriam, deine tolle Vorlage hatte ich mir schon länger abgespeichert und diese Jahr habe ich sie auch umgesetzt. http://www.creadoo.com/forum/boxen-taschen-etc/adventskalender-1-teil/msg3312337/#msg3312337
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  8. Und noch so ne schöne Verpackung....
    Dankeschön, sie hat meinem Sohnemann den Nachmittag gerettet. Er liebt deine Tutorials genauso wie ich ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Miriam, vielen Dank für diese schöne Vorlage. Hab gerade 2 davon gebastelt, sehr einfach zu machen, geht schnell und ist sehr wirkungsvoll!!!
    LG dopa

    AntwortenLöschen
  10. Leider gibt es die Vorlage nicht mehr zum Download :(... war immer schön mit Kindern zu basteln... Schade.

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Danke dass du reinschaust. Ich freu' mich über jeden Kommentar.
Thanks for stopping by. I'm looking forward to any comment.

Yours, Miriam